Das könnte Sie auch interessieren...
-
Familienkompass - Umfrageschluss am 20. Juli
Dresden, 07.04.2020 | (ks)
Noch bis zum 20. Juli läuft die landesweite Online-Umfrage "Familienkompass Sachsen" – eine Kooperation von Sächsischer Zeitung, Freier Presse, Leipziger Volkszeitung mit der Evangelischen Hochschule Dresden und der Sparkassen-Versicherung Sachsen. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Die Daten der Befragung werden anonym erhoben und ohne Personenzuordnung wissenschaftlich ausgewertet.
Worum geht es in der Umfrage?
Der Familienkompass ist eine der größten Studien zur Familienzufriedenheit in Sachsen seit 1990. Die Umfrage gibt sächsischen Familien eine Stimme. Denn sie will wissen, wie familienfreundlich Sachsen ist und wo bei den Familien der Schuh drückt. Die Themen betreffen Wohnen, Arbeit, ärztliche Versorgung, Bildung, Spielplätze, Nahverkehr und vieles mehr. Aus aktuellem Anlass auch: Wie wirkt sich die Corona-Pandemie auf das Familienleben aus?
Warum ist die Sparkassen-Versicherung Sachsen Kooperationspartner der Umfrage?
Die Sparkassen-Versicherung Sachsen sieht sich als Lebensbegleiter ihrer Kunden, insbesondere auch von Familien. So verschieden die individuellen Lebenslagen sind, so individuell müssen die Absicherung und Problemlösungen aussehen. Darin sehen wir unseren Unternehmenszweck. Und deshalb beteiligen wir uns gern als Kooperationspartner an dieser Umfrage.
Wie geht es nach der Umfrage weiter?
Ab Mitte Juni werden die Ergebnisse in den Tageszeitungen (auf allen Plattformen Print und Online) veröffentlicht, auch mit regionalen Schwerpunkten. Es bleibt aber nicht nur bei einer journalistischen Berichterstattung. Die Entscheidungsträger vor Ort werden mit dem was Familien zu berichten haben, konfrontiert werden. Aus den Ergebnissen werden ganz konkrete Projekte für Verbesserungen oder die Umsetzung von Ideen in Sachsen abgeleitet.
Jede Stimme zählt. Machen Sie mit.
Schreiben Sie einen Kommentar
Forum
Diskutieren Sie über diesen Artikel
Nutzername
Noch keine Kommentare vorhanden.